5 Obst- und Gemüseschalen, die du essen kannst (viele gesundheitliche Vorteile)

Artikel Quelle: TheAlternativeDaily.com

Es ist gang und gäbe, Gemüse oder Obst während der Zubereitung zu waschen und schälen. Die meisten von uns werfen die Gemüseschalen einfach weg, ohne groß darüber nachzudenken.

Forscher von der Royal Society of Medicine haben festgestellt, dass Gemüseschalen einige gesundheitliche Vorteile haben, die das Obst- oder Gemüsestück selbst nicht haben. Gemüseschalen können demnach folgende gesundheitliche Vorteile zu bieten haben:

  • Extra-Antioxidantien
  • Entzündungshemmende Verbindungen
  • Zusätzliche Nährstoffe
  • Antibakterielle/Antivirale Verbindungen
  • Verdauungshilfen
  • Hoher Ballaststoffgehalt

Die folgenden fünf Gemüse- und Obstschalen sind dabei besonders nährstoffhaltig. Wenn du also das nächste Mal eine dieser Obst- oder Gemüsesorten isst, dann hoffentlich mit Schale.

Hinweis: Achte darauf, Bio-Produkte zu wählen, Schadstoff-Ansammlungen in der Schale zu vermeiden.

1. Kiwi

Kiwis: grüne Vitaminbomben

Die pelzige braune Haut von Kiwis klingt nicht gerade appetitlich, oder? Aber, abgesehen von der Textur ist die Schale voller nützlicher Inhaltsstoffe. Kiwi-Schalen enthalten drei Mal so viele Antioxidantien wie das Fruchtfleisch selbst, plus wichtige antibakterielle und antivirale Eigenschaften.

Tipp: Goldene Kiwis haben die gleichen gesundheitlichen Vorteile, aber weniger Fell.

Weiter auf der nächsten Seite …

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close-link