6 sehr ungewöhnliche Superlebensmittel, die Wunder für deine Gesundheit bewirken können

Artikel Quelle: DailyHealthPost.com

Es gibt viele Lebensmittel, die einem beim Stichwort “Superlebensmittel” in den Sinn kommen. So beispielsweise Kohl, Spirulina und Manuka Honig.

Aber es gibt auch viele Superlebensmittel, die noch relativ unbekannt sind, die ernährungsphysiologisch gesehen aber viele andere Superlebensmittel übertreffen.

Hier 6 solche Superfoods, die einen Kauf wert sind:

1. Aroinabeeren

aronia-113008_1280

Aroinabeeren sind reich an Antioxidantien und enthalten sogar dreimal so viele Antioxidantien wie Blaubeeren, Brombeeren und Acai-Beeren – kein Wunder also, dass sie oft als nahrhafteste Frucht der Welt bezeichnet werden.

Aroinabeeren gibt es meist  als Marmelade und in Saft-Form zu kaufen, da sie pur sehr bitter schmecken.

2. Gemeiner Klapperschwamm/Maitake

Maitake

Das letzte Lebensmittel auf unserer Liste der weniger bekannten Supernahrungsmittel ist ein Pilz namens Gemeiner Klapperschwamm. Dieser Pilz ist in der chinesischen Medizin seit Jahrhunderten beliebt und ist extrem nährstoffreich.

Er enthält unter anderem Aminosäuren, Ballaststoffe, Kalzium, Kalium und B-Vitamine wie Niacin. Die vielen Nährstoffe stellen viele traditionelle Gemüsesorten in den Schatten!

Weiter auf der nächsten Seite …

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.