6 Wahrheiten über gefrorenes Obst

Artikel Quelle: TheAlternativeDaily.com

Kommt gefrorenes Obst an frisches heran?

Kommt gefrorenes Obst an frisches heran?

Läufst du im Supermarkt grundsätzlich an gefrorenem Obst vorbei, weil du denkst, dass es nicht mit frischem Obst mithalten kann? Oder glaubst du, dass gefrorenes Obst nur im Winter eine Option ist?

Natürlich ist frisches Obst toll und Bio sogar noch besser, allerdings ist der Glaube, dass gefrorenes Obst nicht mithalten kann inzwischen veraltet, denn wie in anderen Bereichen hat sich auch hier die Technik weiterentwickelt.

Hier 6 Wahrheiten über gefrorenes Obst, die ein für alle Mal mit dem Vorurteil aufräumen sollen, dass nur frisches Obst das Wahre ist.

Wahrheit Nr. 1: Gefrorenes Obst ist genauso nahrhaft wie frisches

Bereits im Jahr 1998 hat die Amerikanische Lebensmittelbehörde verkündet, dass gefrorenes Obst und Gemüse die gleichen essentiellen Nährstoffe wie frisches Obst enthält. Du kannst dein Obst also ruhig einfrieren oder gefrorenes Bioobst kaufen, ohne dir Sorgen um die Nährstoffqualität zu machen.

Studien zufolge enthalten frische und gefrorene Erdbeeren und Himbeeren sogar die gleiche Menge an wichtigen Antioxidantien.

Wahrheit Nr. 2: Gefrorene Beeren sind längst nicht mehr ein zusammengefrorener Klumpen

Wie bereit erwähnt, hat sich die Einfrier-Technik über die letzten Jahrzehnte stark weiterentwickelt. Was früher ein zusammengefrorener Klumpen Eis war, sind heute individuelle Früchte, die ihre Form und Textur beibehalten und das bei richtiger Lagerung bis zu 2 Jahre.

Wahrheit Nr. 3: Gefrorenes Obst verschimmelt nicht

Wie oft hast du schon einen Behälter frischer Beeren aufgemacht, nur um festzustellen, dass sie verschimmelt oder zermatscht sind? Was für eine Enttäuschung! Mit gefrorenen Beeren wäre das nicht passiert. Am besten frierst du deine Beeren in individuellen Einzelportionen ein, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.