Die Gefahren von Amalgamfüllungen

Menschen mit Amalgamfüllungen haben einen bis zu 12-mal höheren Quecksilberspiegel im Blut. Aber lässt sich dies korrigieren? Kann die Entfernung einer Amalgamfüllung die Wahrscheinlichkeit von späteren Gesundheitsproblemen reduzieren?

In einer Studie im Journal für orale Rehabilitation untersuchten Forscher, ob das Entfernen aller Amalgamfüllungen langfristig zu einer Veränderung der Mund- und Allgemeingesundheit führen würde. Den Studienteilnehmern in der Behandlungsgruppe wurden alle Füllungen entfernt und durch alternative Materialien ersetzt. Die Kontrollgruppe blieb unbehandelt.

Während bei der Kontrollgruppe keine Verändeurngen festgestellt wurden, waren die intra- und allgemeinen gesundheitlichen Beschwerden bei der Behandlungsgruppe reduziert. Die Studie unterstützt somit frühere Daten, die zeigten, dass die Quecksilberwerte nach dem Entfernen der Füllungen im Urin und Serum sinken.

Sicheres Entfernen von Amalgamfüllungen

An dieser Stelle fragst du dich vielleicht, wie du Amalgamfüllungen entfernen lassen kannst. Leider ist eine Entfernung in der Regel sehr teuer und kann sogar gefährlich sein. Die Entfernung hat das Potenzial, mehr Quecksilberdämpfe in den Körper freizusetzen.

Wenn du deine Amalgamfüllungen entfernen lassen willst, ist es daher zwingend, dir einen speziell ausgebildeten Zahnarzt zu suchen. Dieser sollte:

  • einen Kofferdam verwenden, damit du keine Giftstoffe einatmest oder schluckst.
  • eine großvolumige Saugvorrichtung in der Nähe des Zahns verwenden, um Quecksilberdämpfe zu beseitigen.
  • ein Kaltwasser-Spray verwenden, um Dämpfe zu minimieren.
  • dich anweisen, deinen Mund sofort auszuspülen, sobald die Füllung entfernt ist.
  • Luftreiniger im ganzen Raum verwenden.

Um Karies zukünftig zu verhindern, ist es wichtig, dass du auf gute Mundhygiene achtest und Lebensmittel verzehrst, die von Natur aus Bakterien im Mund bekämpfen. Dazu gehören unter anderem Knoblauch, Zwiebeln, grüner Tee und Paprikaschoten.

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

 asnkspinning   

Dieses Training beschleunigt das Altern Deines Körpers (vermeiden)... 


 
  gesundesherz     
 
 

Diese "gesunden" Lebensmittel schädigen Dein Herz...

 
 
     zitrone  
 

Trinken Sie DIES morgens als Erstes...      

 
 
flacherbauchfrau
 
 

   
 
gehirnohnerand
 
 

Das SCHLIMMSTE Lebensmittel, das Dein Gehirn schädigt...

 
 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.