4 gesunde Ingwer Rezepte zu Weihnachten

4. Ingwer Tee-Brot

Dieses gesunde, glutenfreie Brot hat eine kuchenartige Struktur mit genau dem richtigen Ingwer-Kick.

Zutaten:

     ¾ Tasse Kokosmehl
     6 Bio-Eier
     ½ TL Meersalz
     ½ Tasse organische, echte Butter
     ⅓ Tasse Kokosmilch
     3 Teelöffel frischer, gemahlener Bio- Ingwer
     ⅓ Tasse Melasse
     2 Ingwer-Teebeutel

Anleitung:

Heize den Ofen auf 200 Grad vor. Bringe die Butter in einem Topf bei schwacher Hitze zum Schmelzen. Füge nun die Kokosmilch und die Ingwer-Teebeutel hinzu und lasse das Ganze 5 Minuten ziehen. Die Milch sollte dabei nicht kochen. Stelle die Mischung zum Kühlen beiseite. Siebe nun das Kokosmehl, das Salz und den Ingwer in eine große Schüssel. Mische die Eier und die Melasse in einer anderen Schüssel.

Gieße die Milch-Mischung kontinuierlich in die Eier-Melasse Mischung. Vermische nun die nassen Zutaten mit den trockenen, bis ein glatter Teig entsteht. Gib den Teig in eine gefettete Kastenform und backe das Tee-Brot 20 Minuten lang.

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

[sc:BottomPost1 ]

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.