4 Ernährungsregeln, die eine gesunde Ernährung zum Kinderspiel machen

2. Verabschiede dich von Lebensmitteln, die Maissirup enthalten

Maissirup

Eine der Hauptursachen für Übergewicht ist Maissirup. Maissirup stimuliert den gleichen Teil des Lustzentrums im Gehirn wie Koffein und Drogen wie Kokain und Heroin und veranlassen den Körper dazu, Dopamin auszuschütten, was uns süchtig nach mehr Süßem macht.

Maissirup wurde in den 1970er Jahren entdeckt und da es billiger und süßer als Zucker ist, haben Unternehmen beschlossen, raffinierte Zucker in Produkten durch Maissirup zu ersetzen. Eine Studie im Jahr 2010 an der Princeton Universität hat gezeigt, dass Ratten, deren Futter Maissirup zugesetzt wurde, 300% mehr Gewicht zulegten, als die Ratten, deren Futter mit Haushaltszucker oder extra Fett versetzt wurde.

Weiter auf der nächsten Seite …

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.