5 tolle Kräuter gegen steife Gelenke

Artikel Quelle: TheAlternativeDaily.com

Es gibt viele Ursachen für schmerzende, steife Gelenke – das Alter und der Verschleiß nur zwei davon. Aber wie lassen sich steife Gelenke möglichst ohne Nebenwirkungen behandeln?

Wir zeigen dir die 5 besten Kräuter gegen steife Gelenke und schmerzende Muskeln:

1. Boswellia

Boswellia

Boswellia, auch als Weihrauchpflanze bekannt, wird in der Volksmedizin schon seit Jahrhunderten zur Behandlung chronischer Entzündungen eingesetzt. Es ist bekannt dafür, ein wirksames Schmerzmittel zu sein und kann dem Verlust von Knorpeln in den Gelenken vorbeugen. Boswellia ist deshalb so wirksam, weil es die Bildung von Leukotrienen verhindert, welche oft hinter den schmerzlichen Entzündungen in deinen Gelenken stecken.

Ein warnender Hinweis: Dieses Kraut kann die Wirksamkeit anderer entzündungshemmender Mittel und Medikamente beeinflussen, weshalb du mit deinem Arzt sprechen solltest, falls du medikamente nimmst. Schwangere sollten Boswellia nicht einnehmen, da es zu einer Fehlgeburt führen kann.

Weiter auf der nächsten Seite…

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.