7 Gründe, jeden Tag Popcorn zu essen

Artikel Quelle: DailyHealthPost.com

Popcorn: überraschend gesund

Popcorn: überraschend gesund

Einige von euch werden sich jetzt vielleicht fragen, wie wir Popcorn als gesund bezeichnen können – was wahrscheinlich daran liegt, dass diejenigen noch nie “echtes” Popcorn gegessen haben.

Mais, das sowohl als Gemüse, als auch als Getreide gilt, hat eine reiche Geschichte und war schon bei den Azteken, Maya und der Inka-Zivilisation ein Grundnahrungsmittel – um nur einige der bekanntesten zu nennen. Mais ist in vielen Farben erhältlich, einschließlich weiß, gelb, schwarz und rot – aber der am häufigsten von uns verzehrte Mais ist weiß (süßer) oder gelb.

Erwärmt man Mais in Öl, passiert etwas, das nicht nur Kinder magisch anzieht. Das daraus resultierende Popcorn wird bereits seit Jahrhunderten genossen – nicht nur für seinen Geschmack, sondern auch den Nährwert.

Hier nun 7 Gründe, jeden Tag Popcorn zu essen:

1. Gut für die Augen

Gelber Mais ist reich an Carotinoiden Antioxidantien, einschließlich Lutein und Zeaxanthin, die nicht nur dazu beitragen, deine Augen gesund zu halten, sondern auch gegen altersbedingte Makula-Degeneration schützen.

2. Gut für Bauch- und Verdauungsystem

Mais ist reich an Ballaststoffen, die eine gesunde Verdauung fördern und dich länger satt halten. Zudem kann eine ballaststoffreiche Ernährung dein Darmkrebrisiko senken.

3. Gut für die Knochen

Mais enthält viel Phosphor, ein Mineral, das eine gesunde Knochenfunktion und die Zellfunktion im Körper fördert. Zudem enthält Popcorn oder Mais Mangan, ein weiteres Mineral für gesunde Knochen.

Weiter auf der nächsten Seite …

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.