Vorsicht Überdosierung: 6 gesunde Lebensmittel, die giftig sein können (bizarre bis tödliche Nebenwirkungen)

6. Wasser

Wasserflaschen

Dies mag dich überraschen: Ja, sogar Wasser kann tödlich sein. Wenn du zu viel Wasser trinkst, ohne dabei ausreichend Elektrolyte wie Natrium und Kalium zu dir zu nehmen, wird die Flüssigkeit in den Zellen und im Blut zu stark verdünnt. Dies bedeutet, dass die Zellen nicht richtig funktionieren, weil sie keine elektrischen Signale mehr senden können. Unbehandelt kann dies zur sogenannten tödlichen Wasservergiftung führen. Erst kürzlich war ein solcher Fall in den Nachrichten, als ein Triathlet, der am Frankfurter Triathlong teilnahm starb, weil er zu viel Wasser getrunken hatte.

Hast du selbst schon Erfahrungen mit den tückischen Nebenwirkungen einer dieser gesunden Lebensmittel gemacht?

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

[sc:BottomPost1 ]

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.