Schäfchen zählen war gestern: Dieses natürliche Schlafmittel bereitet deiner Schlaflosigkeit ein Ende

[sc:DailyHealthPost]
Mit diesem natürlichen Schlafmittel bereitest du der Schlaflosigkeit ein Ende

Mit diesem natürlichen Schlafmittel bereitest du der Schlaflosigkeit ein Ende

Schlafen war früher so viel einfacher. Als Kind hast du wahrscheinlich kein Problem gehabt, abends einzuschlafen. Aber das hat sich wahrscheinlich geändert, je älter du wurdest. Heute, als Erwachsener, schätzt du dich vielleicht glücklich, wenn du nachts 5 oder 6 Stunden Schlaf bekommst.

Dabei gibt es viele Studien, die gezeigt haben, dass Schlafmangel negative Auswirkungen auf den Körper und deine Gesundheit hat. Und das aus gutem Grund. Während der Schlafenszeit regeneriert und repariert sich dein Körper.

Leider hat die durchschnittliche Schlafdauer in den letzten 20 Jahren rapide abgenommen. Heute schlafen wir gut eine Stunde weniger pro Nacht als noch vor 20 Jahren. Dazu kommt, dass fast 30 Prozent der Menschen in den Industrieländern angeben, regelmäßig unter Schlafstörungen zu leiden.

Falls auch du Probleme mit speziell dem Einschlafen hast – sei es wegen bestimmten Schmerzmitteln, Blutdruckmedikamenten oder weil du dich mal wieder nicht von deinem Handy trennen kannst – kann dir dieses natürliche Schlafmittel weiterhelfen.

Bananen-Zimt-Tee für einen besseren Schlaf

Dieses Bananen-infusierte natürliche Schlafmittel schmeckt so gut wie es klingt und ist allemal sicherer als Schlaftabletten.

Wie funktioniert es?

Bananenschalen stecken voller Kalium und Magnesium. Beide Mineralien sind bekannt dafür, die Musklen zu entspannen. Gerade Magnesium wird deshalb auch gerne als Entspannungs-Mineral bezeichnet.

Achte darauf, für dieses Rezept nur Bio-Bananen zu verwenden. Herkömmliche Bananen sind mit schädlichen Pestiziden belastet und sollten bei diesem Rezept unbedingt vermieden werden.

Die Zubereitung des Tees dauert etwa 10 Minuten und du kannst ihn jeden Abend vor dem Schlafengehen genießen.

Zutaten:

  • 1 Bio-Banane
  • 1 kleiner Topf Wasser
  • Eine Prise Zimt (optional)

Anleitung:

  1. Schneide die beiden Enden der Banane ab und lege den Rest der Banane mitsamt der Schale in einen kleinen Topf mit kochendem Wasser.
  2. Lasse die Banane etwa 10 Minuten köcheln.
  3. Gieße das Wasser nun mithilfe eines Siebs in eine Tasse.
  4. Streue den Zimt darüber und genieße deinen selbstgemachten Einschlaf-Tee etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen.

Wenn du nicht verschwenderisch sein möchtest, kannst du die gekochte Banane mitsamt der Schale essen. Siehe hierzu auch 8 Superlebensmittel, die du wahrscheinlich wegwirfst (Nr. 1: Bananenschalen).

Falls du weiterhin Probleme mit dem Einschlafen hast und es keinen medizinischen Grund dafür gibt, empfehlen wir dir auch, 7 Einschlafgeräusche für einen erholsamen Schlaf.

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

[sc:BottomPost2 ]

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.